Kulinarische Schnitzeljagd am 09. September

Krefeld neu erschmecken

Dass Krefelds Gastronomie einiges zu bieten hat, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Genießer bekommen bei der Kulinarischen Schnitzeljagd am 09. September die einmalige Gelegenheit, sich einmal quer durch die Stadt zu schlemmen – und einen guten Überblick über die gebotene Vielfalt zu verschaffen. So funktioniert’s: Die Schnitzeljäger bekommen mit ihrem Armband Zugang zu den teilnehmenden Restaurants, Cafés und Feinkostläden und erhalten dort kostenlos einige kleine kulinarische Kostproben. Vegetarische und antialkoholische Alternativen sind immer Teil des Angebots, sodass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Innerhalb eines Tages gibt es sieben Stunden Zeit, um die Lokalitäten individuell im eigenen Tempo zu besuchen – mit dem Fahrrad, dem Auto oder zu Fuß, jeder, wie er es mag. Kinder unter 12 Jahren fahren kostenlos mit. Die Kulinarische Schnitzeljagd wurde bereits in 20 deutschen Städten ausgetragen, in Krefeld gastiert sie zum ersten Mal. Die 10 bis 12 teilnehmenden Läden sind unter anderem die Pizzeria Gian Toni, Abenteuer Küche, The Point im TC Stadtpark Fischeln, das non olet, Sel la vie, das Coffee Brew in Krefeld-Traar sowie Cheat Day.

Tickets gibt es ab sofort unter kulinarische-schnitzeljagd.de für 30 Euro bis zwei Wochen vor dem Event im VVK, danach sind sie bis zum Mittwoch vor der Tour für 35 Euro zu erwerben. Die Karten sind limitiert, schnell sein lohnt sich daher.

Fotos: Dariusz Misztal
Artikel teilen: